Unser Lilly- Gehege wird seinen Namen auf immer und ewig behalten, benannt nach der ehrenamtlichen Helferin, die sich ehrenamtlich um diese besonderen Katzen kümmert.

Meist sieht man von diesen Katzen als Besucher nicht viel, da sie sich tagsüber oft verstecken.

Die „Lilly“- Katzen sind halbwild/verwilderte Katzen, die wir nicht auf Futterstellen wieder auswildern können. Wir suchen für diese Katzen Menschen, die diesen Katzen ein Zuhause geben. Sei es mit Option auf Zugang ins Haus, sei es, dass man ihnen in seinem Garten oder Grundstück ein wettergeschütztes, trockenes Plätzchen und tägliche Versorgung mit Futter garantiert. Es muss die Option bestehen, diese Katzen anfangs für eine gewisse Zeit einzusperren, damit sie sich an die Örtlichkeiten als neues Zuhause gewöhnen können. Samtpfoten müssen ausreichend Zeit bekommen, sich „einzunorden“, damit sie nicht den Weg ins ehemalige Zuhause antreten.

Als Unterkunft würde sich z.B. ein Gartenhaus oder ein ausgedientes Kinder-Spielhaus eignen.