Liebe Tierfreunde, ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um von Herzen Danke zu sagen. Dank Ihrer Unterstützung konnten wir auch in diesem Jahr zahlreichen Tieren in Not helfen und ihnen ein neues, liebevolles Zuhause schenken.
Wir blicken mit Hoffnung und Zuversicht ins neue Jahr und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weiter für das Wohl unserer tierischen Schützlinge zu kämpfen. Ihre Spenden, Patenschaften, Adoptionen und ehrenamtliche Hilfe sind ein unbezahlbarer Beitrag für unsere Arbeit.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten – ob auf zwei oder vier Beinen – ein gesundes, glückliches und friedliches Jahr 2025! Mögen Ihre Tage mit Liebe, Freude und tierischen Momenten erfüllt sein.
Herzliche Neujahrsgrüße Das Team vom Tierheim Trier
Sportbeutel, ein hübscher und noch unkastrierter Rammler hatte keinen leichten Start ins Leben: Er wurde ausgesetzt und sucht nun ein Zuhause, in dem er endlich ankommen darf. Noch ist er recht zurückhaltend, doch er zeigt sich als ein freundlicher und liebenswerter Kerl, der in einem sicheren Umfeld bestimmt schnell Vertrauen fasst.
Sportbeutel wünscht sich ein artgerechtes Zuhause in Außenhaltung mit viel Platz in einem großen, gesicherten Gehege. Ein oder mehrere Artgenossen sollten dort schon auf ihn warten, denn er braucht Kaninchengesellschaft, um richtig glücklich zu sein.
Die beiden Scottish Fold Molly und Marley sind etwa 2–3 Jahre alt.
12 Tage musste Molly zwischenzeitlich in der Tierklinik verbringen, da ihre Blutwerte immer schlechter wurden und sich einfach nicht bessern wollten. Zwischenzeitlich stand schon die Euthanasie im Raum, aber Kämpferin Molly zeigte allen, dass ihre Zeit noch nicht gekommen war.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team der AniCura Tierklinik Trier, die nicht aufgegeben haben und ihr Bestes gegeben haben, Molly durfte sogar mit einer der Mitarbeiterinnen nach Hause, als es ihr so schlecht ging, dass sie mit einer Magensonde ernährt werden musste.
Nun ist Molly wieder bei ihrer Lieblings-Ehrenamtlerin Zuhause, die sie in der Klinik tgl. besucht und gepäppelt hat. Leider kann sie dort nicht auf Dauer bleiben, denn immerhin gehört zu Molly auch der Kater Marley.
Es wird also eine Pflegestelle/Endstelle für die beiden gesucht. Molly frisst mittlerweile zumindest mal Lachs, das ist schon ein großer Fortschritt.
Molly zeigt aktuell recht deutlich, dass sie zumindest einen katzensicheren Balkon haben möchte, sie sitzt vor dem Fenster, schaut raus und maunzt. Mit der Katzenleine kommt sie anscheinend auch gut zurecht, aus das wäre eine Option für sie.
Interessenten melden sich bitte unter info@tierheim-trier.de
Carina, Cosma und Cedrik sind drei bezaubernde Katzen, die leider an FIP (Feliner Infektiöse Peritonitis) erkrankt sind. Obwohl FIP derzeit unheilbar ist, sind sie aktuell symptomfrei und genießen ihr Leben in vollen Zügen. Wir suchen für die drei liebevollen Tiere ein Zuhause, in dem sie in Geborgenheit und Sicherheit leben können.
Wichtig: Aufgrund der Erkrankung wird die Vermittlung ausschließlich gemeinsam und nicht zu anderen Katzen erfolgen. Ein Freigang ist für sie nicht möglich, da sie in einer sicheren, ruhigen Umgebung leben müssen.
Die drei sind sozial, zutraulich und suchen Menschen, die ihnen mit Verständnis und Liebe begegnen.