Boris ist ein 2022 geborener Herdenschutzhund-Mix, der mit seinem charmanten Wesen schnell die Herzen erobert. Er ist eine echte Knutschkugel – sehr menschenbezogen, verschmust und genießt jede Aufmerksamkeit.
Mit Hündinnen ist Boris gut verträglich. Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die idealerweise Erfahrung mit größeren oder eigenständigen Hunderassen haben und ihm Sicherheit und klare Strukturen bieten.
Boris sucht ein liebevolles Zuhause, in dem er ankommen darf und Teil der Familie wird. Wer einen großen Schmusehund mit Herz sucht, sollte Boris unbedingt kennenlernen.
Unsere Zara ist eine 2015 geborene Boxer-Mix-Hündin, die nun auf der Suche nach einem liebevollen Für-immer-Zuhause ist. Sie wünscht sich ein Zuhause, in dem sie Einzelhund sein darf und die volle Aufmerksamkeit ihrer Menschen genießen kann.
Zara bringt altersentsprechend eine ruhige Ausstrahlung mit und freut sich über gemeinsame Spaziergänge sowie entspannte Stunden mit ihren Bezugspersonen. Für sie suchen wir Menschen, die ihr Stabilität, Zuwendung und einen sicheren Rahmen bieten.
Mehr Infos zu Zara unter hundebereich@tierheim-trier.de
Geimpft: Pure Vax RCP, Nobivac RCP d.h. Katzenschnupfen und Katzenseuche
Regelmäßig entwurmt (alle 2 Monate)
Gechipt
Kastriert
Freigänger im Garten – Dies fordert er sich auch ein.
Wesen: Er hat ein liebes Wesen, ist sehr verschmust und entspannt. Spielt sehr gerne, jedoch ist er dabei meist nicht so ausdauernd. Er genießt das Kraulen am Bauch sehr.
Futter: Er wird mit Futter frei von Getreide und Zucker gefüttert. Trockenfutter light. Molkereierzeugnisse sollten nicht enthalten sein, da er dies nicht verträgt.
Aktuelle Situation: Wir haben 2 Brüder zu Hause. Bis vor 3 Jahren hat es super harmoniert. Nachdem sie sich jedoch einmal auf engem Raum gefetzt haben, ist nichts mehr so wie zuvor. Wir konnten sie schlussendlich nur noch mit Hilfe einer Katzenpsychologin wieder aneinander ranführen. Trotzdem ist die Spannung zwischen den beiden geblieben und das Markieren von Mailo hat sich verstärkt (auch als Kitten hat er schonmal markiert, aber eher selten). Mittlerweile ist es so extrem, dass überall im Haus Markierungen gefunden werden und er es auch teilweise vor uns tut. Wir haben alles ausprobiert und sind nun mit unserem Wissen am Ende. Mittlerweile sind wir uns sicher, dass es an der Rivalität und dem Revierverhalten zwischen den beiden Katern liegt. Eifersucht spielt auch eine große Rolle. Sein Bruder ist teilweise sogar sehr verängstigt und unter Spannung wenn er mit ihm im Raum ist.
Neues Zuhause: Seine neue Familie sollte ihm selbstbestimmten Freigang im Garten bieten und genug Zeit für ihn haben. Sie sollten erfahrene Katzenmenschen sein und sich über die aktuelle Situation im Klaren sein. Deshalb würde ich ihn auch gerne in einen Haushalt ohne weitere Katze oder Kater vermitteln, um eine weitere Rivalität und unnötigen Stress zu vermeiden. Das Ziel sollte sein, dass er ein gutes neues Zuhause findet, in dem er für immer bleiben darf. Es soll sich liebevoll um ihn gekümmert werden.
Maurin ist a. 1–2 Jahre alt und wurde als Fundkatze aufgenommen. Anfangs ist sie zurückhaltend, aber lieb und freundlich.
Gesucht wird ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung mit späterem Freigang, fernab von Straßenverkehr. Sie versteht sich sehr gut mit unserem Kater Lenny und kann sehr gerne mit ihm zusammen vermittelt werden.
Mehr Infos zu Maurin erhalten Sie unter katzenbereich@tierheim-trier.de.
Am Sonntag, dem 29. März 2026, ab 12:00 Uhr ist es wieder soweit: Unser Tierheim öffnet seine Pforten zum Osterbasar für euch!
Freut euch auf einen bunten Osterbasar mit vielen tollen Angeboten: Leckere Waffeln, Kuchen & vegetarische Snacks Führungen durch unsere Hunde- und Katzenanlagen Nützliche Tipps & Infos rund um das Thema Tier
Kommt vorbei, stöbert, genießt und unterstützt unsere Tiere! Wir freuen uns auf euch!