Die zwei Jungkatzen Pebbles und Penny, etwa 6-7 Monate alt, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Geduld und Verständnis. Beide Katzen sind noch etwas schüchtern, besonders Penny ist anfangs zurückhaltend und braucht ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen. Doch wenn man ihr die Möglichkeit gibt, in ihrem eigenen Tempo anzukommen, zeigt sich ihr liebes, verschmustes Wesen. Pebbles taut etwas schneller auf und hilft Penny dabei, sich in ungewohnten Situationen sicherer zu fühlen.
Wenn sie Vertrauen gefasst haben, genießen Pebbles und Penny Streicheleinheiten sehr und lassen sich gerne verwöhnen. Da die beiden unzertrennlich sind und sich gegenseitig Halt geben, werden sie nur zusammen vermittelt.
Für ihr neues Zuhause wünschen sich Pebbles und Penny Freigang in einer sicheren Umgebung oder einen großen, gesicherten Balkon, auf dem sie die frische Luft und die Natur genießen können.
Die beiden liebenswerten Geschwister Schnitte und Snorri mussten schweren Herzens wegen einer Allergie ihrer Besitzer zu uns zurückgebracht werden. Nun warten sie sehnsüchtig darauf, gemeinsam in ein neues und endgültiges Zuhause umzuziehen.
Schnitte und Snorri sind etwa sieben Monate alt und wunderschöne Russisch-Blau-Mixe mit dem typischen, sanften Charakter dieser Rasse.
Da beide Freigang lieben, suchen wir für die Geschwister ein Zuhause mit einem optimal gesicherten Freigang. Schnitte und Snorri werden nur gemeinsam vermittelt, da sie ein unzertrennliches Team sind, das sich gegenseitig Sicherheit und Vertrauen schenkt.
Wer schenkt diesen zauberhaften Katzen ein Zuhause, in dem sie zusammen alt werden dürfen?
Stevcat, auch liebevoll Steve genannt, ist ein imposanter Rottweiler-Rüde im besten Hundealter von ca. 9 Jahren. Trotz seiner Größe und Stärke ist er ein echter Kuschelbär, der die Nähe zu Menschen über alles liebt. Er genießt ausgiebige Streicheleinheiten und gemeinsame Zeit, die er mit seinem neuen Zuhause verbringen darf.
Steve hat allerdings eine klare Meinung zu kleinen Hunden – diese mag er gar nicht. Deshalb sollten in seinem zukünftigen Zuhause keine kleinen Hunde leben, und beim Spaziergang draußen ist für ihn ein Maulkorb Pflicht. Er braucht dabei erfahrene Hände, die wissen, wie man mit einem so kraftvollen Hund umgeht.
Steve ist nicht kastriert und wünscht sich ein ebenerdiges Zuhause! bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm die Liebe, Struktur und Sicherheit geben können, die er braucht. Mit der richtigen Führung wird Stevcat dein treuer Begleiter und Beschützer.
Wenn du diesem liebevollen Rottweiler ein warmes Zuhause schenken möchtest und die Erfahrung mitbringst, die er benötigt, dann melde dich bei uns!
Bones ist witzig, verspielt, aufmerksam, handlungswillig. Er hat eine schnelle Auffassungsgabe. Bones braucht unbedingt Halter mit Hundeerfahrung und Interesse an den Themen Körpersprache, American Staff und Aggressionsformen des Hundes und wie damit umzugehen ist. Dann kann Bones wie bei uns im Tierheim ein Hund sein der:
Gerne Zeit mit Artgenossen verbringt und fair mit diesen kommuniziert.
Spaß an Beschäftigungstrainings wie Mantrailing und Formalismus hat.
Weiß wann er dran ist und wann er sich zurückzunehmen hat.
Weiß wann er eigene Entscheidungen treffen darf und wann er sich an seinem Menschen zu orientieren hat.
Bones merkt schnell ob ein Mensch versteht wie Hunde untereinander kommunizieren und ob er diesen Menschen infrage stellen kann oder nicht. Er braucht eine liebevolle aber konsequente Erziehung. Andernfalls ist Bones rassetypisch stark territorial, zeigt sich stur und geht soweit wie er gehen kann um den Tag nach seinen Vorstellungen zu gestalten. So hat er in der Vergangenheit schon Räume verwaltet und Menschen nicht erlaubt durch Türen zu gehen oder ihm im Winter einen Mantel an zu ziehen. Bones braucht regelmäßige geistige und körperliche Auslastung. Mantrailing wäre eine Empfehlung da dies Körper und Geist gleich auslastet.
Wichtig: Rassebedingt kommen auf seine neuen Besitzer Auflagen zu, die vor der Übernahme des Hundes zu erledigen sind. Er zählt nach dem Landeshundegesetz (LHundG) zu den Listenhunden/ist als einer der gefährlichen Hunderassen gelistet.