• Geboren: folgt
  • Kastriert: nein
  • Verträglichkeit mit anderen Hunden: ja
  • Verträglichkeit mit Katzen / Kleintieren: eher nein

Izzy wurde bei uns aus persönlichen Gründen abgegeben. Sie hatte immer mal wieder Interessenten, es hat aber nie sollen sein. Nun suchen wir wieder nach den passenden Menschen für sie.

Die bildschöne Hündin ist eine echte Rabaukin mit anderen Hunden. Auslaufkumpel haben schon die ein oder andere Macke von ihr bekommen, da sie recht rabiat rauft und dabei auch ihre Zähne einsetzt.

Sie ist aber mit anderen Hunden an sich gut verträglich und wird gerne als Zweithündin vermittelt. Temperamentvoll und aktiv sollte sie dem entsprechend im neuen Zuhause auch ausgelastet werden können, körperlich aber auch geistig. Lange Wanderungen sind eher angeraten als Leistungssport, Mantrailing macht ebenso müde wie Agility und puscht im allgemeinen die Hunde nicht so hoch.

Kinder sollten im neuen Zuhause schon im späten Grundschulalter sein, da Izzy schonmal durch Schnappen zeigen kann, wenn ihr etwas nicht passt. Am besten sind die Kinder schon hundeerfahren und wissen, dass ein Hund auch mal in Ruhe gelassen werden muss.

Bei uns durfte sie schon viel lernen, den Feinschliff dürfen gerne die neuen Besitzer übernehmen. Man muss ihr ganz klar kommunizieren, was geht und was nicht ihre Aufgaben sind. Beispielsweise pöbelt sie gerne an der Leine, wenn man es zulässt.

Fotos by: Petra Radetzky, www.blickwinkel-pr.de

Bild: Nicole Bachmann