Geboren:

Rasse: American Akita- Mischling

Farbe: gestromt- weiß

Fell: Kurzhaar

Gewicht:

Kastriert:

Verträglichkeit mit anderen Hunden: 

Verträglichkeit mit Katzen / Kleintieren:

Besonderheiten:

Meilo kam aus der Vermittlung über einen anderen Tierschutzverein zurück und sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen.

Akita Fans sind bei Meilo genau richtig. Er ist ein Ein-Mann/Ein- Frau- Hund und schießt sich schnell auf eine Einzelperson ein. Auch bringt er viele Akita- typische Verhaltensweisen mit und man sollte wissen, worauf man sich einlässt. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden oder in Planung sein.

Meilo ist sehr sportlich und jagdlich motiviert, man muss ihn auspowern, aber nur kontrolliert, sonst geht er stiften und macht Wald und Wiesen unsicher. Bei seinem Menschen ist er ein toller Zeitgenosse, mit dem man sehr viel unternehmen kann.

Der Akita Mischling hat aber auch seine Themen, an denen gearbeitet werden muss. Er ist Maulkorbträger und wird dies auch in Zukunft sein.